Wie wird man finanziell unabhängig?

Was ist eigentlich finanzielle Unabhängigkeit? Ganz einfach: finanziell unabhängig ist man dann, wenn im Monat mehr Geld reinkommt als man ausgibt.

Jeder kennt es, in den jungen, eigentlich unbeschwerten Jahren hat man noch mehr Zeit für sich selbst. Zeit die man mit Freunden verbringt, mit der ersten richtigen Liebe oder einfach für sich selbst ist. Meistens gibt es da nur ein Problem..und das ist die Frage, die bei fast jedem jungen Menschen früher oder später im Kopf rumschwirrt: Wie kann ich mir Geld dazuverdienen, damit ich mir auch mal etwas gönnen kann? Ein besseres Auto, einen schönen Urlaub, eine größere Wohnung oder einfach um ein Geldpolster aufzubauen, denn niemand weiss was in der Zukunft auf jemanden zukommt. Das Ziel sollte es sein, dass Du auf Dein Gehalt irgendwann nicht mehr angewiesen bist. Nur Deine Vermögensanlagen erzielen dann das benötigte Einkommen. Ich war in der selben Situation wie viele junge Leute. Doch dann hab ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und hab mir etwas aufgebaut was mich einen Schritt in die Unabhängigkeit näher bringt. Und DU kannst das auch! Ich habe hier ein Produkt, welches für jeden Menschen gut verständlich ist und man nicht erst viel Geld investieren muss um ein zusätzliches Einkommen aufzubauen.

Wenn ihr finanziell unabhängig werden wollt, ist es zu allererst einmal wichtig, eure persönliche Einstellung anzupassen. Hierfür solltet ihr für euch selbst definieren, was denn finanzielle Unabhängigkeit überhaupt bedeutet. Wollt ihr jeden Monat mit eurem Geld über die Runden kommen oder reich werden? Nur wenn ihr eine genaue Vorstellung von eurem Ziel habt, könnt ihr dieses auch erreichen.

Wenn ihr darüber im Klaren seid, inwiefern ihr finanziell unabhängig sein wollt, müsst ihr im nächsten Schritt euren Umgang mit Geld drastisch verändern. Wie genau das aussieht, seht ihr in den folgenden Tipps. Außerdem solltet ihr nicht schon nach den ersten Bemühungen aufgeben — natürlich ist es nicht leicht, alte Verhaltensweisen zu ändern, doch nur so könnt ihr finanziell unabhängig werden. „Ihr müsst motiviert sein. Gebt beim ersten Anzeichen von Misserfolg nicht auf. Meine ersten drei Geschäftsideeen waren nicht erfolgreich, bis ich schließlich verstanden habe, was ich wirklich mache und begonnen habe, ein halbwegs ordentliches Einkommen zu generieren. Mit der richtigen Einstellung habt ihr schon die Hälfte des Weges hinter euch.

Mach den ersten Schritt in die Unabhängigkeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s